Fachbereich Physik


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Nr. 0 / 0

02. Dezember 2013 : Hochschulinformationstag HIT 2013

Auch in diesem Jahr hat sich der Fachbereich Physik wieder mit einem breiten Angebot am hochschulweiten Informationstag HIT beteiligt, an dem sich Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Lehre und Forschung des Fachbereiches verschaffen konnten.

Großansicht öffnen

Andreas Krampf und Monika Wesner begrüßen Schüler am Info-Tisch.

Der HIT 2013 war bei allen Angeboten sehr gut besucht und fand bei den Schülerinnen und Schülern großes Interesse. Sie konnten sich unter anderem über das Studium und Studienangebot der Physik informieren, eine Vorlesung über Experimentalphysik hören und in Vorträgen junger Wissenschaftler Informationen aus erster Hand über aktuelle Forschungsergebnisse erhalten.

Daneben gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Vorführungen einer Wärmebildkamera und dem Nachweis der Erdrotation mit Hilfe des Foucault-Pendels. Offene Forschungslabors, Studienberatung und das Fachschaftscafe rundeten den Tag ab.

Allen Vortragenden und Helfern des HIT 2013 auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön!