Fachbereich Physik


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Nr. 0 / 0

22. April 2014 : Probestudium vom 14.-16. April 2014

Uni Osnabrück hautnah erleben – das Physik-Probestudium 2014

Probestudium vom 14.-16. April 2014

Probestudium vom 14.-16. April 2014

Ein Physikstudium hautnah erleben konnten in den Osterferien wieder 64 Oberstufenschülerinnen und –schüler im Physik-Probestudium 2014. An drei Tagen konnte im Fachbereich fast alles ausprobiert werden, was ein (Physik-)studium ausmacht: Vorlesungen und Übungen, Hörsaal und Mensa, Laborpraktika und viele Gespräche mit Kommilitonen und Wissenschaftlern.  

Die Motivation und das Engagement der Probestudierende, die immerhin drei Tage ihrer Osterferien opferten, waren bemerkenswert. Ein informatives Erlebnis für alle, das den Umfragen nach vielen Probestudierenden ihre Studienentscheidung deutlich erleichtert.

Ein ganz herzlicher Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Helfern aus dem Fachbereich, die allesamt mit zum problemlosen Ablauf und zur guten Atmosphäre des Probestudiums beigetragen haben.