Fachbereich Physik


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Nr. 0 / 0

24. März 2016 : Zutritt erlaubt!

Physik-Probestudium der Universität Osnabrück vom 21.-23.3.2016

80 Probestudierende durften sich beim Physik-Probestudium 2016 eingehend dort umschauen, wo sonst nur Wissenschaftler und Studierende zu Abschlussarbeiten arbeiten: in den Hightech-Forschungslaboren des Fachbereichs. Hier war der Zutritt  ausdrücklich erlaubt, und die in den Laboren forschenden Wissenschaftler standen gerne zur Verfügung, um ihre Arbeiten zu erläutern und Fragen zu beantworten.
Dies war nur eines von vielen Highlights auf dem umfangreichen und abwechslungsreichen Programm des Physik-Probestudiums 2016, bei dem sich vor allem Oberstufenschüler ausführlich über die Möglichkeiten eines Physikstudiums informieren konnten. Drei Tage, die sich lohnen, wie die Abschlussumfrage ergab: die weit überwiegende Mehrheit der Probestudierenden kann das Probestudium ohne Einschränkung weiterempfehlen. Das gilt übrigens auch für diejenigen Probestudierenden, die sich schließlich nicht für, sondern gegen ein Physikstudium entschieden.   www.physik-probestudium.de