Fachbereich Physik


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Nr. 0 / 0

12. August 2013 : Physik-Probestudium 2013

Am 6. und 7. August 2013 war es wieder soweit: Der Fachbereich hatte physikinteressierte Oberstufenschülerinnen und -schüler zum Probestudium eingeladen.

Insgesamt 67 motivierte Teilnehmer genossen Vorlesungen der experimentellen und theoretischen Physik, ließen sich von wissenschaftlichen Mitarbeitern in den Arbeitsgruppen die Labore und aktuelle Forschungsthemen vorstellen und konnten sich sogar selber an Versuchen des Studierendenpraktikums probieren.

Die Schülerinnen und Schüler kamen in diesem Jahr weitgehend aus der Umgebung von Osnabrück, zum Teil aber auch von weit her: sogar aus Kalifornien hat es eine Schülerin zu uns nach Osnabrück gezogen.

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle allen Vortragenden,  Betreuern und Helfern aus dem Hause, ohne deren Engagement eine Veranstaltung wie das Probestudium nicht denkbar wäre