25. April 2016 : Eltern-Sonntag am 24.04.2016

© Michael Muench

In angenehmer Atmosphäre und zur vollen Zufriedenheit der anwesenden Eltern verlief der diesjährige Elterntag im Fachbereich Physik. 20 Eltern wurden durch den Dekan begrüßt und konnten sich in einem nachfolgenden Vortrag über die Perspektiven und Berufsaussichten für Physikerinnen und Physiker informieren. Danach hatten die Eltern Gelegenheit, mehrere Forschungslabore im Hause (AG Makromolekülstruktur, AG Dünne Schichten und Grenzflächen, AG NanoScience) zu besichtigen. Bei einem abschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken wurde eifrig weiter diskutiert.
Der Elterntag im FB Physik wurde in diesem Jahr durchgängig von der Pressestelle begleitet, die Fotoaufnahmen machte und Elterninterviews durchführte. Auch die Interviews spiegeln noch einmal die positive Resonanz der Eltern auf das gebotene Programm wieder.