FB6 Mathematik/Informatik/Physik

Institut für Physik

18. November 2016 : HIT am 17.11.2016

Die Resonanz beim Hochschulinformationstag HIT 2016 im FB Physik war überaus erfreulich. Mehrere Leistungskurse waren extra für das Programm der Physik angereist, beispielsweise aus Schulen in der Nähe von Gütersloh und Bielefeld. Die hohe Zahl an HIT-Teilnehmern und die derzeitige große Zahl an Erstsemester-Studierenden erforderte sogar eine Übertragung der Experimentalphysik-1-Vorlesung aus dem vollbesetzten Hörsaal in den ebenfalls gut besetzten Raum 32/109. Darüber hinaus gab es ein vielfältiges weiteren Programm mit Doktorandenvorträgen, Vorträgen und Vorführungen, offenen Forschungslabors, dem Fachschaftscafé und vielem mehr. Allen Beteiligten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!