FB6 Mathematik/Informatik/Physik

Institut für Physik

03. Juni 2015 : Informationsveranstaltung für AbiturientenInnen

Informationsveranstaltung für AbiturientenInnen am Mittwoch, 3. Juni 2015

Auch in diesem Jahr fand am 03.06.2015 im Fachbereich Physik der Universität Osnabrück in der Barbarastraße 7 ein Informationsnachmittag für naturwissenschaftlich interessierte Abiturientinnen und Abiturienten statt. Der Studiendekan des Fachbereichs berichtete über die Inhalte und den Aufbau des Physikstudiums. Prof. Gemmer erläuterte die beruflichen Perspektiven nach dem Physikstudium. Zwei Physikabsolventen gaben viele Tipps rund um das Thema „Was kann man eigentlich mit Physik machen?“ In einer offenen Gesprächsrunde erfuhren die AbiturientenInnen „aus erster Hand“ viel Nützliches von Studierenden und Professoren. Führungen durch Forschungslabore rundeten diesen informativen Nachmittag ab. Auch für das Jahr 2016 ist nach den Abiturprüfungen wieder ein Informationsnachmittag für AbiturientenInnen geplant.