08. Juni 2017 : Sehr positive Resonanz: Probestudium/ Abiturienteninformationstag 2017

Den schulfreien Pfingstdienstag am 6. Juni 2017 nutzten viele Oberstufenschüler, um der Einladung des Fachbereichs zu einem Probestudium-/Abiturienteninformationstag zu folgen.  Am Vormittag beim Probestudium nahmen über 60 Schülerinnen und Schüler teil, die wie üblich aus ganz Niedersachsen und NRW angereist waren. Der überwiegende Teil der Schülerinnen und Schüler verfolgte mit großem Interesse auch noch die nachmittäglichen Veranstaltungen der Abiturienteninformation. Für die Vortragenden besonders erfreulich waren die zahlreichen interessierten Rückfragen sowie die überaus angeregten Diskussionen, beispielsweise auch bei der abschließenden Kaffeerunde mit Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeitern und der Fachschaft.